IT-Rundum-Service für Ihre Kanzlei

  • Fotolia 1889800 XSHaben Sie sich schon über den Nutzen der Digitalisierung für Ihre Kanzlei Gedanken gemacht?
  • Wer hilft Ihnen dabei, Ihre Arbeitsprozesse mit Hilfe der passenden IT effektiv und effizient zu gestaltet?

Das Problem:

Das Datenvolumen in der Rechtsberatung steigt stetig an. Deswegen wird in Zukunft die Fähigkeit, rechtliche Daten abzubilden, zu analysieren und zu interpretieren, entscheidend für den Erfolg von Anwaltskanzleien sein. Da die juristischen Sachverhalte zugleich immer komplexer werden, ist es kaum noch leistbar, die Arbeit ohne Computer in einem vernünftigen Zeitrahmen zu schaffen. Technische Fähigkeiten in den Bereichen der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit, Statistik und Datenanalyse werden somit immer entscheidender für den wirtschaftlichen Erfolg.

Für Juristen werden IT-Kompetenzen immer wichtiger!

Der klassische Aktenordner ist für Sie als Anwalt bisher zwar wie ein treuer Schoßhund gewesen, der Sie in jede Gerichtsverhandlung begleitet hat. Doch Hand auf's Herz: Ist das nicht immer unhandlich, unübersichtilich und sehr umständlich?

Es gibt sichtlich eine Vielzahl von Arbeitsprozessen, die aus Effizienzgründen verändert werden sollten. Die zunehmende Technisierung und Automatisierung gibt Ihnen die Möglichkeit hierzu. Warum diese also nicht nutzen?

Die Lösung:

Exabyters 1011Unser professionelles Team aus qualifizierten IT-Servicetechnikern kennt sich mit der Installation, Wartung und Problembehebung der führenden Kanzleiverwaltungsprogramme bestens aus. Gern nennen wir Ihnen aussagekräftige Referenzen. Unsere Servicetechniker sind von der DATEV zertifiziert.

Keine Papierordner mehr, keine analogen Diktiergeräte, stattdessen Smartphone und Tablet – so sieht er den Anwalt von morgen aus.

Wir stellen Ihnen unser Know-how für Ihre komplette IT zur Verfügung. Dabei sind unsere Leistungen genau auf die individuellen Anforderungen und Visionen Ihrer Kanzlei ausgerichtet.

Wählen Sie einfach aus unserem umfangreichen Leistungsportfolio:
  • Digitale Diktiersysteme
    Im Bereich der Diktiersysteme bieten wir Ihnen eine große Auswahl an, ausgehend von Ersatzteilen für alte analoge Diktiergeräte über neue digitale Diktiergeräte bis hin zu Diktiersystemen direkt über Ihren PC, bei denen auch automatische Spracherkennung möglich ist. Die Software zu den digitalen Diktiersystemen ermöglicht die dynamische Verteilung von Diktaten zu einzelnen Schreibkräften sowie auch die Priorisierung von eiligen Diktaten.

  • Druck- und Kopiersysteme
    Aufgrund des grossen Papieraufkommens sind wirtschaftliche Druck- und Kopierlösungen in Rechtsanwaltskanzleien besonders wichtig. Moderne Multifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen bieten mehrere Papierschächte, Duplex-, A3- und Farbfunktion sowie alle Funktionen eines Kopierers, Faxgerätes und Scanners. So bewältigen Sie auch grosse Druckvolumina bei geringem Platzbedarf und minimalen Kosten. Unsere Drucksysteme können Sie dabei kaufen, leasen oder mieten.

  • Dokumentenmanagement / Papierloses Büro
    Sie wollen Ihre Papierberge verkleinern und Dokumente mit Mandanten per E-Mail austauschen? Dann empfehlen wir Ihnen die Einführung eines Dokumentenmanagementsysteme (DMS). Mit aktuellen Scannern ist etwa der Duplex-Scan (Vorder- und Rückseite) von bis zu 60 Seiten pro Minute möglich, was das Arbeiten enorm beschleunigt. Dabei können diese Archivsysteme auch mit Büroorganisationssoftware wie Tobit DAVID oder Microsoft Exchange kombiniert werden, um z.B. automatische Wiedervorlagen von Dokumenten zur Fristeneinhaltung zu gewährleisten.

    Die Handhabung mit digitalen Dokumenten ist zudem tausendmal effektiver. So könne Sie sich beispw. auf Ihrem Tablet Notizen machen, die über den Server automatisch in Ihre digitalen Akten übertragen werden und somit auch Ihren Kollegen in der Kanzlei zur Verfügung stehen. Dadurch geht nichts mehr verloren und ist über eine Schlagwortsuche einfach wiederzufinden. Verlorengegangene Dokumente gehörten damit der Vergangenheit an. Zudem sind Ihre Akten stets griffbereit und können je nach Bedarf auch heruntergeladen werden.

  • Home-Office / Mobiler Arbeitsplatz
    Ebenso realisieren wir gern die Anbindung von Heimarbeitsplätzen (so können Sie von Zuhause aus arbeiten, als säßen Sie direkt vor Ihrem PC in der Kanzlei) – Der Clou: Dank einer gesicherten Verbindung können Sie von überall auf der Welt auf Ihre Dokumente zugreifen. 

  • Telefonanlagen
    Oder die Einrichtung moderner Telefonanlagen, die neben dem komfortablen Bedienen auch das Wählen direkt vom PC aus ermöglichen wie auch die Erfassung der Gesprächsdauer, um diese für die Kostenabrechnung zu berücksichtigen.